Zuckerblumen Es gibt 153 Artikel.

pro Seite
Zeige 1 - 100 von 153 Artikeln
Zeige 1 - 100 von 153 Artikeln

Die klassischen Marzipanrosen und aus Royal Icing gespritzten Blumen reichen dir als Zuckerdekor für deine Torten nicht mehr aus? Dann solltest du dich der Kunst des Zuckerblumen selber machen widmen. Zuckerblumen aus Blütenpaste herzustellen ist gar nicht so einfach, deswegen bieten wir Tortendeko Kurse mit dem Schwerpunkt Zuckerblumen machen an. Bei diesen Kursen stellst du selber ein Bouquet aus essbaren Zuckerblumen her und erhältst eine Zuckerblumen Anleitung.
Fertige Zuckerblumen kaufen kannst du selbstverständlich auch, wenns mal schnell gehen muss. Doch die Zuckerblumen für Torten herzustellen macht doch mit unseren wunderschönen Blumen und Blüten Ausstechern sehr viel Spass. Ob du Lilien, Rosen, Callas oder Hortensien, modellieren möchtest - den farblich passenden Rollfondant und Blütenpaste findest du in unserem Shop bestimmt. Mit Lebensmittelfarben kannst du die Modelliermassen auch wie gewünscht einfärben.
Neben diversem Zuckerblumen Zubehör gibt es auch viele tolle Rollfondant Ausstecher und Präger zu kaufen, so gelingen echt aussehende Zuckerblumen noch einfacher. Sind die Blüten und Blätter ausgestochen, werden sie mit Modellierwerkzeug wie dem Ballpoint Tool weiter modelliert und geformt. Dies sollte man auf einer Modelliermatte aus Schaumstoff vornehmen.
Deine selbstgemachten Zuckerblumen legst du nun zum Trocknen am besten auf ein Blütentray oder in einen Blütenformer. Diese sind mit verschieden grossen Vertiefungen und sogar mit Loch für den Zuckerblumendraht erhältlich.
Mit Lebensmittelfarbpulver kannst du nun deinen selbstgemachten Blumen aus Marzipan, Blütenpaste, und Rollfondant tolle Schattierungen verleihen. Essbarer Glitzer und Glimmer in rot, blau, grün, weiss, gold, silber oder schwarz veredelt jedes Zuckerblumen Bouquet.
Für kleine Details in den Blüten nimmst du einen Lebensmittelstift zur Hand.
Wenn du Blütenpollen zu deinen Zuckerblumen kaufst werden sie noch natürlicher und filigraner wirken. Die fertig modellierten Zuckerblumen werden mit Blumendraht und Florist Tape zu wunderschönen Zuckerdekor Bouquets für deine Hochzeitskuchen zusammen gebunden.
Besonders auf edlen Hochzeitstorten, die mit elfenbeinfarbenen Rollfondant überzogen und Zuckerperlen dekoriert sind, dürfen Blumenranken und Bouquets aus Zuckerblumen nicht fehlen. 
In dieser Kategorie findest du auch alle Zutaten, Backzubehör und Materialien, welche wir in unseren Zuckerblumenkurse eingesetzt haben.